Zerstörte Seelen von Chris Mooney

Zerstörte Seelen von Chris Mooney

Das FBI gerät in höchste Alarmbereitschaft: Ein Geiselnehmer verlangt, sofort die Ermittlerin Darby McCormick zu sprechen. Anderenfalls will er ein Haus mit einer gefangenen Familie in die Luft jagen. Darby erscheint unverzüglich und erlebt eine böse Überraschung. Der Geiselnehmer ist kein Unbekannter, sondern Charlie Rizzo – vor zehn Jahren wurde er entführt und vergeblich von ihr gesucht. Seine Geisel sind seine eigenen Familienmitglieder. Sein Vater Mark soll in eine schreckliche Tat verwickelt sein – doch ehe Charlie Darby Genaues sagen kann, stürmt eine SWAT-Einheit das Haus und tötet alle, nur Darby kommt schwerverletzt davon. Tatsächlich stellt sich heraus, dass das angebliche SWAT-Team bloß maskiert war. Trotz des Anschlags beginnt Darby mit den Ermittlungen, die sie zu einer dubiosen Sekte führen …

Der vierte Fall der toughen und unbeugsamen FBI-Ermittlerin Darby McCormick ist ein actiongeladener Thriller für hartgesottene Leser. Die Handlung ist rasant und frei von Längen, ständig ereignet sich etwas neues und ein ums andere Mal kommt Darby nur knapp mit dem Leben davon. Trotz aller Gefahren lässt sie sich nicht einschüchtern. Dank des leichten Stils lässt sich dieser Roman glücklicherweise in Rekordzeit verschlingen, denn den Leser drängt es danach, zu erfahren, welches Geheimnis Charlie Darby noch sagen wollte, welche Rolle Charlies Vater Mark tatsächlich spielte und wie alle Ereignisse zusammenhängen.

Das Buch ist recht blutig und Leser mit einem empfindlichen Magen sollten gewarnt sein. Wer es aber liebt, in solch düstere Abgründe einzutauchen und sich nicht von detaillierten Obduktionsschilderungen abschrecken lässt, bekommt höchst gelungene Thrillerkost serviert. Der Suchtfaktor ist hoch und ebenso das Verlangen, den Roman in einem Zug durchzulesen. Dazu ist Darby eine sympathische Protagonistin, bei der es doppelten Spaß bereitet, ihren Ermittlungen zu folgen. Die vorherigen drei Bände um Darby McCormick müssen erfreulicherweise nicht gelesen werden. Die wichtigsten Hintergründe zu Darby und ihrer Vergangenheit werden geliefert, sodass auch Neueinsteiger in die Reihe sich sehr schnell zurecht finden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagwörter:

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>